Skip to main content

Wir

noLimHits - der Greifswalder PopChor (fast) ohne Grenzen

Wir haben uns im Sommer 2016 mit der wahnwitzigen Idee zusammen gefunden, einen Chor zu gründen, in dem hauptsächlich Rock, Pop, Swing, Musical und Satire gesungen wird. Garantiert schlagerfrei! Dafür gern auch mit Bodypercussion und/oder Choreographie.

Wir - das sind diatonische Stimmakrobaten, engagierte Eltern, volldurchgeplante Spätschichtschieber, groovende Schüler, fleißige Studenten, tiefergelegte Tenösen und junggebliebene Rentner, Schreibtischtäter oder Schöngeister. Uns verbindet vor allem der Spaß am Singen.

Wir sind in Berlin und Tokio bisher gänzlich unbekannt - daran soll sich auch erst mal nichts ändern. Allerdings darf man uns gern buchen, um die Bekanntheit in der Region voran zu treiben.


Dorothea Laack - unsere engagierte Chefin

 

Seit 2005 freischaffende Musikerin in Greifswald und Umgebung, mit großem Herzen für vagabundierende Katzen und hilfsbedürftige Musikfreunde. In Greifswald an der Uni Kirchenmusik studiert und mit dem B-Diplom als Kantorin abgeschlossen (Hauptfach Chorleitung). Schon das Studium wurde mit Klavier- und Flötenunterricht an Kreismusikschulen und der Leitung von Kirchenchören finanziert. Anschließend dann die Flucht in die Selbständigkeit, um selbst den Ton angeben zu können.

Derzeit um die 30 Instrumentalschüler, Leitung zweier Kirchenchöre, eines Kinderchores und seit 2016 auch des PopChores „noLimHits“.

Ab Februar 2020 in Elternzeit - Vertretung durch Uta Schiebel!

Weitere Details unter: www.musicanta.de

Chormitglieder, die schon einen Steckbrief eingereicht haben (eigentlich sind wir viel mehr ...)

Geboren … 03. Februar 1969

Ich wohne ... in Greifswald

Meine Haustiere ... sind Kätzchen

Ich kann besonders gut … lachen und tanzen

Bei den noLimHits bin ich seit …  Mitte Mai 2017

Zum Chor gekommen bin ich durch ... meine Freundin Gabi

Ich liebe die noLimHits, weil … sie so außergewöhnlich sind  

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil … ich schon am ersten Tag beeindruckt war

Mein bisher schönstes Erlebnis mit den noLimHits war … der Auftritt für Rosi am 12.12.2018

Mein bisher lustigstes Erlebnis mit den noLimHits war … der Auftritt auf dem Laster August 2018

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann … Bass

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann ... Gitarre

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment … Parkplatzregen

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück … nothing else matters

Meine Lieblingsband ist … Led Zeppelin

Inspiriert hat mich … sowieso die Musik

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist … u.a. tanzen, mit meinen Enkeln spielen, mit meinen Katzen spielen

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von … will you be there/M. Jackson

Am liebsten singe ich, wenn ... ich im Auto fahre

Wenn ich nicht singe …  tanze ich

Ohne singen wäre ich … traurig

Ein perfekter Tag beginnt mit ... Musik

Zum Schluss möchte ich gern noch sagen ... ich finde es schön, dabei zu sein

Mein Lieblingsspruch … Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Fr. Nietzsche)

 

Heutiges Datum: 11.März 2019

Geboren…  wurde ich ! Orginal- Vorpommer in Greifswald

Beruflicher Status… Chirurg(in), vollbeschäftigt

Ich wohne...in dem wunderschönen Dorf Neuenkirchen

Mein Haustier...heißt Elli (Hund) und ist meine weibliche Unterstützung zu Hause

Ich kann besonders gut… kochen, backen, stricken und dummes Zeug quatschen

Bei den noLimHits bin ich seit…  Mai 2017

Zum Chor gekommen bin ich durch...meine Freundin Silke

Ich liebe die noLimHits, weil… ihr seid alle einfach toll und es macht wahnsinnig viel Spaß mit euch zu singen

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil, na ist doch klar alles außer Schlager

Mein bisher schönstes Erlebnis mit den noLimHits war… der Auftritt zum Bikergottesdienst 2018, die harten Kerle mit Pipi in den Augen, nur weil wir so schön gesungen haben ;-)

Mein bisher lustigstes Erlebnis mit den noLimHits war… jede Chorprobe ist lustig

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann… Uli unterstützen im Bass, aber so tief komme ich nicht

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann...Klavier

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment… Nothing else matter

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück… siehe oben und Engel

Meine Lieblingsband ist… Rammstein, Imaging dragons

Inspiriert hat mich… immer alles

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist…  meine Kinder und kochen

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von… Griechischer Wein

Am liebsten singe ich, wenn...ich Auto fahre oder in der Küche

Wenn ich nicht singe…mache ich all die anderen stressigen Sachen in meinem Leben

Ich würde gerne mal zusammen auftreten mit… Boss Hoss

Ohne singen wäre ich: emotional viel ärmer

Ein perfekter Tag beginnt mit einem großen Pot Kaffee und Ruhe und einem ausgedehnter Strandspaziergang mit meiner Elli

Zum Schluss möchte ich gern noch sagen...: es ist wunderschön mit euch zu singen, wir sind ein Superbeispiel für Musik führt zusammen.  „wo gesungen wird, da lass dich nieder, denn böse Menschen kennen keine Lieder!“( hat meine Oma immer gesagt und Omas sind kluge Frauen.

Heutiges Datum: 29.03.2019

Geboren … Aber ja doch!

Beruflicher Status …  vielbeschäftigt

Ich wohne ... Neuenkirchen bei Greifswald

Mein Haustier ... Hund Heidi und 3 Katzen (Bella, Zwieback und Lady Gaga), die Flöhe werde regelmäßig ins Tierheim gegeben

Ich kann besonders gut …  Ohh, ich will ja nicht angeben

Bei den noLimHits bin ich seit …  Gründung

Zum Chor gekommen bin ich durch ... Jaaaaa, endlich ein Popchor

Ich liebe die noLimHits, weil … Nicht weil, sondern obwohl nur einmal wöchentlich Probe ist

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil … Weil ich nicht mehr das „Schifferlied“, „Ein kleiner Blumenstrauß von Tönen“ und „Leise rieselt der Schnee singen wollte“ (HASSSSSSS)

Mein bisher schönstes Erlebnis mit den noLimHits war … Die Tränen in den Augen mancher Zuhörenden beim Motorradfahrergottesdienst zu sehen, als wir „Nothing Else Matters“ gesungen haben

Mein bisher lustigstes Erlebnis mit den noLimHits war … Wir sind immer ganz ernsthaft, nix lustig!

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann … Bass? Tenor? Alt? Beatbox?

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann ... Klavier, Gitarre, Querflöte, Orgel und Schlagzeug (leider nur rudimentäre Kenntnisse vorhanden)

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment … Nothing Else Matters und Rhythm of Life

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück … Run, außerdem dürfen wir da richtig brüllen

Meine Lieblingsband ist … Queen (oh, Freddieeeeeee)

Inspiriert hat mich … Barbra Streisand und Freddie Mercury

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist …  Mit meiner Familie verreisen und im Garten rumwurschteln

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von … Nein, noch nicht mal dran denken!!!!

Am liebsten singe ich, wenn ... ich im Theaterchor bei der Rocky Horror Show auf der Bühne stehe (und mich keineR erkennen kann) oder mit dem Hund spazieren gehe (leider äußert Heidi keine Kritik)

Wenn ich nicht singe … Darf auch mal der Rest…

Ich würde gerne mal zusammen auftreten mit … Freddie (mache ich auf Wolke 23 in ein paar Jahrzehnten)

Ohne singen wäre ich … noch redseliger

Ein perfekter Tag beginnt mit ... Gnnnnn…und keinesfalls Radio (obwohl Lou Reed’s Perfect Day wäre schon o.K.)

Zum Schluss möchte ich gern noch sagen ... Wie, schon Schluss?

Heutiges Datum: März 2019

Geboren …  27.11.1965

Stimmgruppe ...  (hauptberuflich, im Nebenamt auch mal Bass und alles, was so anfällt)

Beruflicher Status … Nachrichtentechnikingenieur (hat aber nix mit der Tagesschau zu tun ;-) )

Ich wohne ... in Greifswald

Mein Haustier ... ist ein Maine-Coon Mädchen namens Isabella

Ich kann besonders gut … Egg Shaker shaken

Bei den noLimHits bin ich seit …  der ersten Stunde.

Zum Chor gekommen bin ich durch ... die Idee, man könnte/müsste/sollte doch auch mal Pop singen.

Ich liebe die noLimHits, weil … oha, wo soll ich anfangen, wo aufhören und sowieso ist der Platz hier viel zu klein, um alles aufzuzählen, also mach ich’s kurz: … weil es einfach ein geiler Chor ist!

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil … siehe oben!

Mein bisher schönstes Erlebnis mit den noLimHits war … der Bikergottesdienst 2018 in Grimmen.

Mein bisher lustigstes Erlebnis mit den noLimHits war … montags 19:30 (also einfach JEDE Probe ist lustig und ich gehe IMMER mit einem Lächeln nach Hause)

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann … hmm wenn ich’s richtig gut könnte, wäre ich gern Beatboxer.

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann ... Klavier

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment … „Ich kann nur den Refrain“ von den Wise Guys

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück … Run von Leona Lewis

Meine Lieblingsband ist … Genesis

Inspiriert hat mich … die tolle Gemeinschaft, die man in einem Chor erfährt.

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist … Tanzen.

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von … Nach jeder Probe von dem zuletzt geprobten Lied.

Am liebsten singe ich, wenn ... ich die Möglichkeit habe, mit vielen gutgelaunten Mitsängern vor einem begeister(nd/t)en Publikum aufzutreten.

Wenn ich nicht singe … laufe ich, spiele Theater, tanze oder bewege mich anderweitig.

Ich würde gerne mal zusammen auftreten mit … einer Bigband.

Ohne singen wäre ich … tot?

Ein perfekter Tag beginnt mit ... Sonnenschein und einem guten Frühstück in großer Runde.

Zum Schluss möchte ich gern noch sagen, dass ... ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, wie es einmal ohne noLimHits war.

Heutiges Datum: 26.03.2019

Status: lebendig (aber sowas von 😊)

Geboren…  1977

Ich wohne zusammen mit wundervollen Menschen.

Mein Haustier... gibt es leider nicht mehr

Ich kann besonders gut…  überraschen, recherchieren, Lösungen finden, Netzwerke knüpfen, mit Zahlen umgehen, wieder aufstehen, wenn ich hinfalle, Menschen begeistern, wenn ich begeistert bin und ich hoffe singen

Bei den noLimHits bin ich seit… 2019

Zum Chor gekommen bin ich durch... die Suche nach einem Chor, der zu mir passt und einen Anstoß durch die liebe Franzi (Danke!!!)

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil… es genau die Art von Chor ist, nach der ich gesucht habe (menschlich und musikalisch), alles für mich passt und sich einfach gut anfühlt.

Mein bisher schönstes Erlebnis mit den noLimHits war… der erste Auftritt, den ich noch als Zuschauer miterlebt habe.

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann… wäre es einmal Bariton – und dann aber wieder ganz schnell zurück zum Sopran.

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann... liebend gerne Klavier, denn ich hatte mal eins und es fehlt mir.

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment… White Winter Hymnel und noch so viele andere

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück… Baba Yetu - gesungen von Stellenbosch University Chor

Inspiriert hat mich… Ludovico Einaudi und tut es noch – wieder und wieder

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist…  Zeit mit meiner Familie zu verbringen und Drachenboot fahren

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von… Gloria - Excelsis Deo

Am liebsten singe ich, wenn... ich gut gelaunt bin, wenn ich traurig bin, wenn ich dusche, wenn ich Auto fahre, wenn ich mit anderen singen kann

Ich würde gerne mal zusammen auftreten mit… den noLimHits und dem Stellenbosch University Choir

Ohne singen wäre ich… nicht so glücklich – denn Musik macht mein Glück perfekt

Ein perfekter Tag beginnt mit... meiner Familie, einem ausgiebigen Frühstück und liebevollen Gesten

Zum Schluss möchte ich gern noch sagen... Musik kann mein Herz berühren und Singen sogar meine Seele

Heutiges Datum: 17.12.2019

Geboren …  in Greifswald in den coolen 70ern

Beruflicher Status … Laien Musikantin und Sportlerin mit Lehrbefähigung

Ich wohne ... gerne.

Meine Haustiere... auf der XL Terrasse sind Rotkehlchen, Amsel, Grünfink, Buchfink, Feldsperling, Erlenzeisig, Buntspecht und Meisen habe ich auch – jeeeede Menge.

Ich kann besonders gut … die Antwort gibt lieber mein Umfeld.

Bei den noLimHits bin ich seit …  März 2019

Zum Chor gekommen bin ich durch ... eine Autofahrt nach Demmin mit Dorothea.

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil … ich einfach nur in Greifswald im Chor mit meiner Schwester singen möchte.

 

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann… et is wie et is!

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann... Ukulele

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück … Abendlied von Rheinberger

Meine Lieblingsband ist … Queen, wenn das unter Band läuft.

Inspiriert hat mich … Vieles und täglich.

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist …  Bewegung.

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von … Griechischer Wein ;-)

 Am liebsten singe ich, wenn ... es mehrstimmig wird.

Wenn ich nicht singe … dann kann ich einpacken.

Ich würde gerne mal zusammen auftreten mit … Maybebop

Ohne singen wäre ich … arm dran.

Ein perfekter Tag beginnt mit ... Hula Hoop.

Zum Schluss möchte ich gern noch sagen ... dass ich gespannt bin, wie es wird mit Dorotheas Chor.

Heutiges Datum: 29.03.19

Geboren… im Wonnemonat Mai

Beruflicher Status… ich beschäftige mich mit Produkten der Liebe und des Zufalls.

Ich wohne in der Nähe von Greifswald in einem schönen Dorf

Meine Haustiere...gehören zur Familie dürfen aber nicht in mein Bett.

Ich kann besonders gut… Menschen für eine Idee begeistern

Bei den noLimHits bin ich seit… Juni 2018

Ich liebe die noLimHits, weil… es keinen besseren Start in die Woche geben kann. 

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann… wäre ich gern im Sopran 1. 

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment… "Good night, dear heart" und "Let it go" und "Engel" und eigentlich alle anderen auch.

Meine Lieblingsband ist…Queen

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist… das Aquarellmalen. 

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von…" Chiquitita" von ABBA

Am liebsten singe ich, wenn...ich laut singen darf und mit meiner Lieblingsschwester Marlene.

Ich würde gerne mal zusammen auftreten mit… "Florence and the machine" 

Ohne singen wäre ich…kaputt.

Heutiges Datum: 14.01.2020

Geboren …14.04.1999

Beruflicher Status … Studentin

Ich kann besonders gut … Backen

Bei den noLimHits bin ich seit … Oktober 2018

Zum Chor gekommen bin ich durch ... eine leere WG an meinem ersten Tag in Greifswald, da ich in den Semesterferien eingezogen bin und da wollte ich nach dem Einräumen nicht Zuhause sitzen bleiben.

Ich liebe die noLimHits, weil … jede Probe gefüllt von Lachen & Spaß ist und man zusammen mit ganz wunderbaren Menschen singen kann

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil … Mir das Repertoire sehr gut gefallen hat

Mein bisher schönstes Erlebnis mit den noLimHits war … uff, da kann ich mich ja gar nicht entscheiden….

Mein bisher lustigstes Erlebnis mit den noLimHits war … in jeder Probe mindestens eins

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann … würde ich den Tenor sehr vermissen

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann ... am liebsten das Saxophon, allerdings lerne ich gerade erst mal noch Gitarre

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment … Nothing else matters - Metallica

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück … Run – Leona Lewis

Inspiriert hat mich … Irena Sandler, Rosa Luxemburg, Marie Curie, Rosalind Franklin

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist … Schreiben und Zeichnen

Am liebsten singe ich, wenn ... ich allein zu Hause bin

Ein perfekter Tag beginnt mit ... Sonnenschein im Fenster

Heutiges Datum: 21.12.2019

Geboren: 01.06.1970

Beruflicher Status: Selbständig als Web-Entwicklerin

Ich wohne in Hinrichshagen bei Greifswald.

Bei den noLimHits bin ich seit … 2016. Ich war sozusagen die erste, denn ich hatte die Idee, diesen Chor zu gründen :-)

Zum Chor gekommen bin ich durch ... tja also eines Tages habe ich die langjährige überaus sympathische und kompetente Klavierlehrerin meines Sohnes gefragt, ob sie nicht Lust hat, einen Pop-Chor zu gründen. Erst guckte Dorothea ein bisschen skeptisch, aber am gleichen Abend hat sie mich schon mit Ideen und Fragen per Whatsapp bombardiert. Und jetzt sind wir 50 Mitglieder! Unglaublich.

Ich liebe die noLimHits, weil … es ist einfach so ein lustiger und unglaublich netter Haufen ist.

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann ... ochnööö

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann ... Also ich spiele ja (wieder) Gitarre. Klavier mag ich sehr gern, das möchte ich auch irgendwann nochmal lernen. Schlagzeug würde ich gern spielen können, weil soviel Energie drin steckt ... Und: Kontrabass! Für mich das coolste Instrument überhaupt. Bass würde mich auch total interessieren, weil es einfach auch so cool klingt. Und ....

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment … Engel von Rammstein. Aber nur von uns, die Original-Version mag ich nicht. Und ich liebe den "rhythm of life". Und "hit the road Jack" natürlich. Und die anderen natürlich auch ... ;-)

Meine Lieblingsband ist ... ich bin ein alter Neil-Young-Fan (immer noch). Und Judith Holofernes und Amanda Palmer finde ich klasse.

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist … Steptanz, Malen, Gitarre spielen

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von … ich kann nur den Refrain ich kann nur den Refrain ich kann nur den Refrain ich kann nur den Refrain .......

Am liebsten singe ich, wenn ... Montag abend ist.

Heutiges Datum: 28.11.2019

Geboren… im Juni 1993 im schönen Hamburg
 
Beruflicher Status… Studentin
 
Ich wohne... seit 4 Jahren in Greifswald, aufgewachsen bin ich in der Nähe von Osnabrück
 
Mein Haustier... Momo, eine tolle Mischlingshündin
 
Bei den noLimHits bin ich seit… April 2018
 
Ich liebe die noLimHits, weil… jede Probe Spaß macht und den perfekten Start in die Woche bietet
 
Mein bisher schönstes Erlebnis mit den noLimHits waren… die Sommermusiken 2019
 
Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann... auf jeden Fall Cello
 
Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment… Good night, dear heart
 
 Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück… Run von Leona Lewis
 
Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist… Nähen
 
Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von… Let it go, let it go, can’t hold it back anymohore….
 
 Am liebsten singe ich, wenn... ich Auto fahre
 
Ohne singen wäre ich… deutlich schlechter gelaunt
 
Ein perfekter Tag beginnt mit... ausschlafen und einem leckeren Frühstück
 
Zum Schluss möchte ich gern noch sagen... es ist einfach toll mit euch zu singen!
 
Heutiges Datum: 14.1.2020

Geboren…  2000 in Berlin

Beruflicher Status ... Studentin

Ich wohne… am Hafen

Mein Haustier… war leider nie existent, wäre aber ein Hund!!

Bei den noLimHits bin ich seit…  Herbst 2018

Zum Chor gekommen bin ich durch… Henriette

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil… der Chor anders ist als alle, bei denen ich vorher war.

Mein bisher lustigstes Erlebnis mit den noLimHits war… eigentlich jede Probe.

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann… im Sopran?

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann… auf jeden Fall Geige!!

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück… „Fields of Gold“ :)

Meine Lieblingsband ist… Queen!

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von… „Rhythm of life“.

Ein perfekter Tag beginnt mit… ausschlafen :)

Heutiges Datum: 30.03.19

Beruflicher Status ... Pharmazie-Studentin

Bei den noLimHits bin ich seit … Mai 2018.

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann … würde ich unseren Bass unterstützen.

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann ... würde ich zusätzlich zu Gitarre und Klavier gerne noch Cello lernen.

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment … Run von Leona Lewis.

Geboren ... Am 20.06.98 erblickte ich an einem heißen Sommertag schreiend die Welt.

Beruflicher Status … Geologiestudentin

Ich wohne … erst seit September 2017 in Greifswald. Davor habe ich mein ganzes Leben in Chemnitz verbracht.

Ich kann besonders gut … Singen. Liegt ja auf der Hand, oder?

Bei den noLimHits bin ich seit …  Oktober 2017. Ich habe euch also gesucht und schnell gefunden.

Ich liebe die noLimHits, weil … Wir alle – und das ist jetzt nicht böse gemeint und schließt mich mit ein – etwas verrückt sind. Wir sind ein toller Chor, singen gemeinsam schöne Lieder, haben Spaß und ich freue mich auf jede Probe und jeden Auftritt mit euch.

Mein bisher schönstes Erlebnis mit den noLimHits war … Hach, alle Erlebnisse sind schön. Aber das besonderste war sicherlich unser kleiner Auftritt bei „Praxis mit Meerblick“.

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann ... Ist das ganz klar Gitarre. Ich bin schon dabei zu üben!

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment … „Nothing Else Matters“, weil ich das Lied schon sehr lange gern höre und immer wieder Gänsehaut habe. „Fields Of Gold“ ist aber auch sehr schön J

Meine Lieblingsband ist … Kennen zu wenige, aber wenn es euch interessiert: Bullet For My Valentine :D

Zu meinen Lieblingskünstlern zählen aber auch noch Twin Atlantic, Árstiðir, The Xcerts und Tom Odell.

Zum Singen und zur Musik allgemein inspiriert hat mich … Ein Straßenmusiker in Chemnitz. Ich war vielleicht 5 Jahre alt und habe ein Mitglied der Kelly Family (ich glaube es war Jimmy) fasziniert beim Gitarre spielen und Singen zugeschaut.

Ich würde gerne mal zusammen auftreten mit … Tom Odell. Ein Duett mit ihm, wenn er am Klavier begleitet, ist ein großer Traum.

Ohne singen wäre ich … Nicht ich. Es gab Zeiten in meinem Leben, in denen ich kaum noch gesungen habe. Als ich wieder dazu zurückgefunden hatte, war ich einfach ein glücklicherer Mensch. Ohne Singen geht nichts!

Zum Schluss möchte ich gern noch sagen ... Dass ich sehr froh bin, mit euch allen im Chor zu singen. Ich freue mich auf noch sehr viele tolle Erlebnisse!

Heutiges Datum: 03.04.2019

Beruflicher Status ... Studentin

Bei den noLimHits bin ich seit ... November 2018

Ich liebe die noLimHits, weil ... wir ein lustiger bunter Haufen sind.

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil ... sie sofort sympathisch waren.

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann ... würde ich ablehnen, im Alt sind die Besten!

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann ... gerne noch eins, bei dem ich mitsingen kann.

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment ... Griechischer Wein

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück ... Fields of gold

Meine Lieblingsband ist ... Maybebop.

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist ... paddeln im Drachenboot

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von ... Rinderwahn von Max Raabe

 Am liebsten singe ich, wenn ... ich mit Freunden einen Musikabend mache.

Wenn ich nicht singe ... spiele ich wahrscheinlich gerade Saxophon.

Ein perfekter Tag beginnt ... damit, dass der Wecker nicht klingelt.

Heutiges Datum: 11.03.2019

Geboren ... 11.11.?? ganz schön schon (bin schon immer ein Scherzkind gewesen)

Beruflicher Status … EU Rentnerin (viel zu früh)

Ich wohne ... im wunderschönen Lubmin

Ich kann besonders gut … singen im Chor

Bei den noLimHits bin ich seit …  von Anfang an 2016

Zum Chor gekommen bin ich durch ... Dorothea (Chorleiterin) und ich singe mit ihr im Kirchenchor

Ich liebe die noLimHits, weil … tolle Truppe, tolle Stimmen

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil … ich in verschiedenen Chören war und die dort ziemlich „steif“ waren

Mein bisher schönstes Erlebnis mit den noLimHits war … alle Auftritte, toll aber Pfingsten 2017

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann … Alt-Stimme, klingt sehr sehr schön

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann ... wenn ich könnte, würde ich Klavier gern spielen

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment … „Run“

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück … „Run“ und „Engel“

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist …  backen, kochen und am Strand entlang spazieren

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von … “ich kann nur den Refrain“

Am liebsten singe ich, wenn ... alle gut gelaunt sind

Ich würde gerne mal zusammen auftreten mit … im Chor ist mir jeder lieb

Ohne singen wäre ich … nicht mehr so fit

Ein perfekter Tag beginnt mit ... Kaffee

Zum Schluss möchte ich gern noch sagen ... ich hoffe noch lange in diesem Chor singen zu dürfen, bin ja so nicht mehr die gesündeste und „jüngste“

Heutiges Datum: 01.04.2019

Geboren … in einem Jahr, dass unter anderem auch gut für Wein war, am 12.11.1997.

Beruflicher Status … Jurist in der Ausbildung

Ich wohne ... seit 2017 in Greifswald.

Mein Haustier ... Zählen Staubmäuse?

Ich kann besonders gut … Essen und Essen machen!

Bei den noLimHits bin ich seit … Anfang 2019.

Zum Chor gekommen bin ich durch ... eine wundervolle Sopranistin, die engagiert Sänger für den Chor zu werben versucht hat.

Ich liebe die noLimHits, weil … ich seitdem ich dabei bin mich erst richtig in Greifswald angekommen fühle.

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil … ich hier sehr herzlich aufgenommen wurde, auch wenn ich nicht singen konnte.

Mein bisher schönstes Erlebnis mit den noLimHits war … dass erste mal „Run“ zu hören, und dann der Bikergottesdienst.

Mein bisher lustigstes Erlebnis mit den noLimHits war … eines von ganz ganz vielen.

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann … bei den Tenören, weil die mehr Text haben!

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann ... würde ich wieder mit Akkordeon anfangen.

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment … tatsächlich Ubi Caritas.

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück … Fields of Gold.

Meine Lieblingsband ist … Billy Talent.

Inspiriert hat mich … J.R.R. Tolkien.

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist … Lesen, leider meistens Fachliteratur. Und Angeln tu ich auch ganz gern.

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von … Cardinal Sin von Powerwolf.

Am liebsten singe ich, wenn ... ich geistig unterfordert und alleine bin.

Wenn ich nicht singe … läuft Musik oder wird nachgedacht.

Ich würde gerne mal zusammen auftreten mit … Tim McIlrath

Ohne singen wäre ich … manchmal etwas unausgeglichen.

Ein perfekter Tag beginnt mit ... Koffein und frischer Luft.

Zum Schluss möchte ich gern noch sagen ... danke für viele tolle Proben und Auftritte, und der Leser darf gern auch mal vorbeischauen.

Heutiges Datum: 06.12.2019

Geboren … am 2. August 11.55 Uhr

Beruflicher Status … ich arbeite in der tollsten Apotheke Greifswalds.

Ich wohne ... up´n Dörp bei Greifswald.

Mein Haustier ... würde sich im Moment selbst versorgen müssen (deshalb hab ich keins).

Bei den noLimHits bin ich seit … Mai 2018.

Zum Chor gekommen bin ich durch ... laaanges Suchen und nicht Aufgeben, einen tollen Chor zu finden.

Ich liebe die noLimHits, weil … ich mich in dieser Truppe vom ersten Tag an wohlgefühlt habe.

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil … ich hier genau die Lieder singen darf, die mir Spaß machen.

Mein bisher lustigstes Erlebnis mit den noLimHits war … oje, ich kann mich nicht entscheiden.

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann … würde ich trotzdem nicht wechseln!

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann ... Violine.

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment … „Engel“ oder „Ich kann nur den Refrain“ oder doch eher „Hefe“ ???

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück … „Run“ !!!

Meine Lieblingsband ist … ich kann mich einfach nicht festlegen, es gibt so viele tolle Bands.

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist … radeln und für meine Kinder nähen.

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von … lets do the time warp again…

Am liebsten singe ich, wenn ... es mir egal ist, was andere darüber denken.

Wenn ich nicht singe … schlafe ich.

Ohne singen wäre ich … nur halb so glücklich.

Ein perfekter Tag beginnt mit ... Sonnenschein, Kaffee und viel Zeit.

Heutiges Datum: 01.01.2020

Geboren… im schönen Thüringen

Beruflicher Status… Ärztin (mehr sage ich lieber nicht)

Ich wohne... in Greifswald

Mein Haustier... im Augenblick leider nur noch Mascha (schwarzer russischer Terrier) und Fiete (Maine Coon)

Ich kann besonders gut… ach Gott …

Bei den noLimHits bin ich seit… September 2016

Zum Chor gekommen bin ich durch... meinen Klavierlehrer Hendryk

Ich liebe die noLimHits, weil… es echt eine dufte Truppe ist, mit der es Riesenspaß macht zu singen

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil … da genau meine Musik gesungen wird

Mein bisher schönstes Erlebnis mit den noLimHits war … es waren schon so viele …

Mein bisher lustigstes Erlebnis mit den noLimHits war … ich mag u.a. unsere lustigen WhatsApp-Konversationen

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann … vielleicht Sopran?

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann ... richtig Klavier, vielleicht auch noch Orgel und Harfe

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment … singen wir leider noch nicht ;)

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück … Run

Meine Lieblingsband ist … Silly (v.a. mit Tamara Danz)

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von … Das Publikum

 Am liebsten singe ich, wenn ... eigentlich fast immer

Wenn ich nicht singe … arbeite ich wahrscheinlich

Ich würde gerne mal zusammen auftreten mit … Willemijn Verkaik

Ohne singen wäre ich … deutlich unausgeglichener (haben schon einige geschrieben, aber so ist es)

Ein perfekter Tag beginnt mit ... einem guten Frühstück

Zum Schluss möchte ich gern noch sagen ... wir brauchen noch ein paar Männer!

Heutiges Datum: 01.01.2020

Geboren … an einem Dienstag in einem Schaltjahr.

Beruflicher Status … als Historikerin forschend, lehrend, schreibend und übersetzend.

Ich wohne … da, wo andere gerne Urlaub machen.

Mein Haustier … Manchmal habe ich einen Ohrwurm. Zählt das eventuell auch?

Bei den noLimHits bin ich seit … März 2018.

Zum Chor gekommen bin ich durch ... eine Suche bei Google.

Ich liebe die noLimHits, weil … ich hier viele großartige und wundervolle Menschen kennengelernt habe und in der Gruppe so eine begeisterte und positive Stimmung herrscht. Ich habe hier sehr viel Spaß. Dafür danke ich euch.

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil … mich das Repertoire angesprochen hat, das glücklicherweise auf der Homepage stand (und natürlich immer noch dort steht).

Mein bisher schönstes Erlebnis mit den noLimHits war … die Bikergottesdienste in Grimmen, mein allererster Auftritt mit dem Chor, der „Parkplatzregen“ im strömenden Regen in der Greifswalder Fußgängerzone, der Filmdreh im letzten Jahr… Eigentlich alle unsere Auftritte, vor allem, wenn das Publikum erkennbar berührt oder begeistert war. Und die Probentage mit der immer wieder großartigen Futterversorgung.

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann … Nö, ich fühle mich an meinem Platz sehr wohl. Der stimmgewaltige Alt fetzt. Wenn ich ein Mann wäre, hätte ich gerne eine Bassstimme. Das ist die schönste Stimmlage überhaupt und für einen Pop- und Rock-Chor sind Bässe als Begleit- und Rhythmusgruppe absolut unentbehrlich. Jungs, wo seid ihr?!

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann … Schlagzeug. Aber dann bräuchte ich wohl auch einen schalldichten Probenraum, damit den Nachbarn nicht das Geschirr aus den Schränken fällt.

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment … „Engel“, „Fields of Gold“ (ja, inzwischen sogar dieses Lied), „Good night, dear heart“, „Hefe“, „Hit the road, Jack“ (ja, ich weiß, mochte ich anfangs auch nicht), „Ich kann nur den Refrain“, „Nothing else matters“, „Parkplatzregen“, „Rhythm of life“, „Run“, „Ständchen“, „Tschiribim“, „Will you be there“… – Wäre wohl einfacher gewesen, zu fragen, was ich immer noch nicht mag.

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück … „Run“ von Leona Lewis und „Nothing else matters“ von Metallica.

Meine Lieblingsband ist … Ich habe bevorzugte Musikrichtungen und Stücke. Wer dann singt oder spielt, ist mir eigentlich egal.

Inspiriert haben mich … alle Menschen, die Teil meines Lebens sind oder waren.

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von … In der Regel vom letzten Lied einer Probe. Und das dann tagelang. (Bitte nicht mehr den „Griechischen Wein“ am Ende einer Probe singen!)

Am liebsten singe ich, wenn ... ich allein mit dem Auto unterwegs bin.

Wenn ich nicht singe … tanze ich.

Ohne singen wäre ich … Keine Ahnung, wie ich ohne Singen wäre. Aber ohne die noLimHits wäre mein Leben zweifellos langweiliger.

Ein perfekter Tag beginnt … auf jeden Fall mit einem Pott Kaffee.

Zum Schluss möchte ich gern noch sagen … Liebe Männer, schaut bei uns vorbei, denn ihr verpasst etwas und Singen ist sexy!

Heutiges Datum: 02.06.2019

Geboren ... 05.08.1990

beruflicher Status ... Schüler

ich wohne ... seit September 2017 in Greifswald

mein Haustier ... wäre ein Hund... australian shepherd oder border collie

ich kann besonders gut ... zuhören

bei den noLimHits bin ich seit ... April 2019

zum Chor gekommen bin ich durch ... Mundpropaganda. Eine gemeinsame Bekannte eines anderen Sängers legte mir den Chor nahe

ich liebe die noLimHits, weil ... ich mich von der ersten Probe an willkommen gefühlt habe

für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil ... die Mitglieder einfach unglaublich sind

mein bisher schönstes Erlebnis mit den noLimHits war ... mein erster Auftritt in Brandshagen, der wirklich gelungen war und meine Eltern saßen sogar im Publikum

mein bisher lustigstes Erlebnis mit den noLimHits war ... so gut wie jede Probe, jedes Treffen und jeder Auftritt

wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann ... im Tenor oder Alt ;)

wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann ... Klavier und Cello

mein lieblings noLimHits-Chor-Lied ist im Moment ... Ubi caritas

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück ... Run

Meine Lieblingsband ist ... nicht festgelegt, dafür gibt es zu viel gute Musik auf der Welt

Inspiriert hat mich ... jeder nette Mensch und jedes gute Buch

meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist ... spazieren zu gehen und dabei zu singen

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von ... einem Lied das mir spontan natürlich nicht mehr einfallen will

am liebsten singe ich, wenn ... ich durch die Stadt spaziere

wenn ich nicht singe ... spielt die Musik im Kopf einfach weiter

ich würde gerne mal zusammen auftreten mit ... einem Streicherensemble

ohne singen wäre ich ... definitiv unausgeglichener

ein perfekter Tag beginnt ... mit einem klaren Kopf

Zum Schluss möchte ich gern noch sagen ... dass ich mich bei den noLimHits rundum wohlfühle und dankbar für die tollen Menschen bin

heutiges Datum ... 21.12.2019

Geboren …  in Greifswald

Bei den noLimHits bin ich seit …  2017 (?)

Zum Chor gekommen bin ich durch … eine Freundin/Kollegin - die Alternative wäre Sport gewesen...

Ich liebe die noLimHits, weil … ich Brummbär dort auch singen darf...

Mein bisher schönstes Erlebnis mit den noLimHits war …  483 mal “Cold little Heart” in Sassnitz im Sommer 2018

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann … würde ich trotzdem ein Bass bleiben - nur weil ich Sopran singen dürfte, heißt es nicht, dass ich es auch könnte...

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann … Gitarre am Lagerfeuer

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment … “Run”

Ohne singen wäre ich … vielleicht beim Sport - och nööööö!!!!

Ein perfekter Tag beginnt mit… Kaffee

Zum Schluss möchte ich gern noch sagen… mehr Bässe bei den noLimHits wären schon cool!!!

Heutiges Datum: 26.03.2019

Geboren … 23. November

Beruflicher Status … Angestellter

Ich wohne ... in Behrenhoff.

Mein Haustier ... war eine Katze.

Ich kann besonders gut … zuhören.

Bei den noLimHits bin ich seit … Oktober 2016.

Zum Chor gekommen bin ich durch ... Dorotheas Werbeaktion im Bürgerhafen und meine Frau, die mir davon erzählte.

Ich liebe die noLimHits, weil … wir eine tolle Chorgemeinschaft sind und die Musikstücke einfach Spaß machen.

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil … Nothing Else Matters.

Mein bisher schönstes Erlebnis mit den noLimHits war … der erste gemeinsame Auftritt im Dezember 2016.

Mein bisher lustigstes Erlebnis mit den noLimHits war … die Show am Ende von „Hit The Road Jack“.

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann … Bariton.

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann ... spiele ich Klavier.

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment … Parkplatzregen.

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück … Engel.

Meine Lieblingsbands sind … Steve Miller Band, Enigma, Supertramp, Beach Boys, Alan Parsons Project.

Inspiriert hat mich … vieles, jeden Tag.

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist … Klavierspielen, Fotografieren, Gärtnern, Heimwerkeln, Lesen.

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von … einem „Haus am See“.

Am liebsten singe ich, wenn ... noLimHits dabei sind.

Wenn ich nicht singe … höre ich Musik.

Ich würde gerne mal zusammen auftreten mit … den Don Kosaken.

Ohne singen wäre ich … nicht ganz so glücklich.

Ein perfekter Tag beginnt mit ... einem guten Frühstück.

Zum Schluss möchte ich gern noch sagen ... Danke für Alles!

Heutiges Datum: 09.12.2019

 

„Ich gebe zu, ich hatte bei einer Freizeitbeschäftigung noch nie so viel Spaß wie beim Singen.“

Michele (Bass)

"Singen belebt die Seele und es macht solchen Spaß. Ich als Frührentnerin fühle mich in diesem Chor wieder jung."

Rita (Sopran)

"Wo sind bloß die anderthalb Stunden schon wieder geblieben?"

Sonja (Tenöse) am Ende der Probe

„Ach, ihr singt ja gar nicht das, was ich aus dem Radio kenne. Da is ja so viel komisches dabada dabei...“

Schnuppersängerin