Skip to main content

Wir

noLimHits - der Greifswalder PopChor (fast) ohne Grenzen

Wir haben uns im Sommer 2016 mit der wahnwitzigen Idee zusammen gefunden, in Greifswald einen Chor zu gründen, in dem hauptsächlich Rock, Pop, Swing, Musical und Satire gesungen wird. Garantiert (fast) schlagerfrei! Dafür mit Bodypercussion und/oder Choreographie mit Mitmachgarantie.

 

Wir sind eine bunte Truppe sangesfreudiger Wiederholungstäter - diatonische Stimmakrobaten, engagierte Eltern, volldurchgeplante Spätschichtschieber, groovende Schüler, fleißige Studenten, tiefergelegte Tenösen und junggebliebene Rentner, Schreibtischtäter oder Schöngeister mit mehr oder weniger Chorerfahrung -  die sich gemeinsam mit griechischem Wein durch die schweren Zeiten tragen und mit Engeln Badewasser schlürfen. Uns verbindet vor allem der Spaß am Singen. Chor ist schließlich das gefährlichste Hobby der Welt!

Im Konzert lassen wir coole a-cappella Beats und sanfte Balladen mit Piano, Lieder mit spritzigem Humor und vor allem ganz viel Sangesfreude erklingen. Rock-Pop-Satire in Chor-Format.

 

Wir sind in Berlin und Tokio bisher gänzlich unbekannt - daran soll sich auch erst mal nichts ändern. Ob Firmenfeier im Frühling, Geburtstag im Sommer, Konzert zur Weihnachtszeit oder Gastauftritt in der Fernsehserie „Praxis mit Meerblick“ - man darf uns gern buchen.


Dorothea Laack - unsere engagierte Chefin

 

Seit 2005 freischaffende Musikerin in Greifswald und Umgebung, mit großem Herzen für vagabundierende Katzen und hilfsbedürftige Musikfreunde. In Greifswald an der Uni Kirchenmusik studiert und mit dem B-Diplom als Kantorin abgeschlossen (Hauptfach Chorleitung). Schon das Studium wurde mit Klavier- und Flötenunterricht an Kreismusikschulen und der Leitung von Kirchenchören finanziert. Anschließend dann die Flucht in die Selbständigkeit, um selbst den Ton angeben zu können.

Derzeit um die 30 Instrumentalschüler, Leitung zweier Kirchenchöre, eines Kinderchores und seit 2016 auch des PopChores „noLimHits“.

Weitere Details unter: www.musicanta.de

Chormitglieder, die schon einen Steckbrief eingereicht haben (eigentlich sind wir viel mehr ...)

Geboren… 03. Februar 1969

Ich wohne... in Greifswald

Meine Haustiere... sind Kätzchen

Ich kann besonders gut… lachen und tanzen

Bei den noLimHits bin ich seit…  Mitte Mai 2017

Zum Chor gekommen bin ich durch... meine Freundin Gabi

Ich liebe die noLimHits, weil… sie so außergewöhnlich sind  

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil… ich schon am ersten Tag beeindruckt war

Mein bisher schönstes Erlebnis mit den noLimHits war… der Auftritt für Rosi am 12.12.2018

Mein bisher lustigstes Erlebnis mit den noLimHits war… der Auftritt auf dem Laster August 2018

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann… Bass

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann... Gitarre

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment… Parkplatzregen

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück… nothing else matters

Meine Lieblingsband ist… Led Zeppelin

Inspiriert hat mich… sowieso die Musik

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist… u.a. tanzen, mit meinen Enkeln spielen, mit meinen Katzen spielen

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von… Will you be there/M. Jackson

Am liebsten singe ich, wenn... ich im Auto fahre

Wenn ich nicht singe…  tanze ich

Ohne singen wäre ich… traurig

Ein perfekter Tag beginnt mit... Musik

Zum Schluss möchte ich gern noch sagen... ich finde es schön, dabei zu sein

Mein Lieblingsspruch… Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Fr. Nietzsche)

 

Heutiges Datum: 11.März 2019

Geboren…  wurde ich ! Orginal- Vorpommer in Greifswald

Beruflicher Status… Chirurg(in), vollbeschäftigt

Ich wohne... in dem wunderschönen Dorf Neuenkirchen

Mein Haustier... heißt Elli (Hund) und ist meine weibliche Unterstützung zu Hause

Ich kann besonders gut… kochen, backen, stricken und dummes Zeug quatschen

Bei den noLimHits bin ich seit… Mai 2017

Zum Chor gekommen bin ich durch... meine Freundin Silke

Ich liebe die noLimHits, weil… ihr seid alle einfach toll und es macht wahnsinnig viel Spaß mit euch zu singen

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil, na ist doch klar alles außer Schlager

Mein bisher schönstes Erlebnis mit den noLimHits war… der Auftritt zum Bikergottesdienst 2018, die harten Kerle mit Pipi in den Augen, nur weil wir so schön gesungen haben ;-)

Mein bisher lustigstes Erlebnis mit den noLimHits war… jede Chorprobe ist lustig

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann… Uli unterstützen im Bass, aber so tief komme ich nicht

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann... Klavier

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment… Nothing else matters

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück… siehe oben und Engel

Meine Lieblingsband ist… Rammstein, Imaging dragons

Inspiriert hat mich… immer alles

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist… meine Kinder und kochen

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von… Griechischer Wein

Am liebsten singe ich, wenn... ich Auto fahre oder in der Küche

Wenn ich nicht singe… mache ich all die anderen stressigen Sachen in meinem Leben

Ich würde gerne mal zusammen auftreten mit… Boss Hoss

Ohne singen wäre ich... emotional viel ärmer

Ein perfekter Tag beginnt mit... einem großen Pot Kaffee und Ruhe und einem ausgedehnter Strandspaziergang mit meiner Elli

Zum Schluss möchte ich gern noch sagen...: es ist wunderschön mit euch zu singen, wir sind ein Superbeispiel für Musik führt zusammen.  „wo gesungen wird, da lass dich nieder, denn böse Menschen kennen keine Lieder!“( hat meine Oma immer gesagt und Omas sind kluge Frauen.

 

Heutiges Datum: 29.03.2019

Geboren… Aber ja doch!

Beruflicher Status…  vielbeschäftigt

Ich wohne... Neuenkirchen bei Greifswald

Mein Haustier... Hund Heidi und 3 Katzen (Bella, Zwieback und Lady Gaga), die Flöhe werde regelmäßig ins Tierheim gegeben

Ich kann besonders gut…  Ohh, ich will ja nicht angeben

Bei den noLimHits bin ich seit…  Gründung

Zum Chor gekommen bin ich durch... Jaaaaa, endlich ein Popchor

Ich liebe die noLimHits, weil… Nicht weil, sondern obwohl nur einmal wöchentlich Probe ist

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil… Weil ich nicht mehr das „Schifferlied“, „Ein kleiner Blumenstrauß von Tönen“ und „Leise rieselt der Schnee singen wollte“ (HASSSSSSS)

Mein bisher schönstes Erlebnis mit den noLimHits war… Die Tränen in den Augen mancher Zuhörenden beim Motorradfahrergottesdienst zu sehen, als wir „Nothing Else Matters“ gesungen haben

Mein bisher lustigstes Erlebnis mit den noLimHits war… Wir sind immer ganz ernsthaft, nix lustig!

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann… Bass? Tenor? Alt? Beatbox?

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann... Klavier, Gitarre, Querflöte, Orgel und Schlagzeug (leider nur rudimentäre Kenntnisse vorhanden)

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment… Nothing Else Matters und Rhythm of Life

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück… Run, außerdem dürfen wir da richtig brüllen

Meine Lieblingsband ist… Queen (oh, Freddieeeeeee)

Inspiriert hat mich… Barbra Streisand und Freddie Mercury

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist…  Mit meiner Familie verreisen und im Garten rumwurschteln

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von… Nein, noch nicht mal dran denken!!!!

Am liebsten singe ich, wenn... ich im Theaterchor bei der Rocky Horror Show auf der Bühne stehe (und mich keineR erkennen kann) oder mit dem Hund spazieren gehe (leider äußert Heidi keine Kritik)

Wenn ich nicht singe... Darf auch mal der Rest…

Ich würde gerne mal zusammen auftreten mit… Freddie (mache ich auf Wolke 23 in ein paar Jahrzehnten)

Ohne singen wäre ich… noch redseliger

Ein perfekter Tag beginnt mit... Gnnnnn…und keinesfalls Radio (obwohl Lou Reed’s Perfect Day wäre schon o.K.)

Zum Schluss möchte ich gern noch sagen... Wie, schon Schluss?

 

Heutiges Datum: März 2019

Geboren... 11.07.1975

Beruflicher Status... Dipl.-Ing. Agrar, Landwirtin, Business-Coach, Mediatorin …

Ich wohne... Züssow / Nepzin

Mein Haustier... Hündin Ella

Ich kann besonders gut... Organisieren, Strukturieren, Zuhören, Kekse backen

Bei den noLimHits bin ich seit... Mai, 2021

Zum Chor gekommen bin ich durch... Zoom-Proben und se Chefin

Ich liebe die noLimHits, weil... ich meine Mitsänger mag

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil... ich die vielen unterschiedlichen Chorstücke mag

Mein bisher schönstes Erlebnis mit den noLimHits war... Geburtstagskonzert 2022

Mein bisher lustigstes Erlebnis mit den noLimHits war... Filmdreh Rügen 2023

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann... Bass

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann... Zum Klavier noch Saxofon dazu

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment... Badewasser schlurfen

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück... Engel

Meine Lieblingsband ist... Ganz viele, aber besonders Coldplay

Inspiriert hat mich... Mein Vater, mit seinem wundervollen Tenor

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist... Laufen, lesen, Kekse backen

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von... Bimm, bamm, billy, billy, bamm

Am liebsten singe ich, wenn... ich im Auto sitze

Wenn ich nicht singe... Laufe, lese oder backe ich

Ich würde gerne mal zusammen auftreten mit... Bodo Wartke

Ohne singen wäre ich… Still

Ein perfekter Tag beginnt mit… Ausschlafen, laufen gehen, Sport und Kaffee

Zum Schluss möchte ich noch gerne sagen… Nothing Else Matters Engel, Run(!), sonst werde ich dein Badewasser Schlürfen. Dann I Can See Clearly Now die Fields Of Gold. Leider I Know Him nicht So Well, so dass Ich Nur Den Refrain Kenn´. Aber HURRA, nachdem ich Durch Die Schweren Zeiten gegangen bin, darf ich jetzt wieder Lautsein, Griechischen Wein trinken und mit dem Rhythm Of Life durch den Parkplatzregen rennen und Das Gefährlichste Hobby Der Welt ausüben. Sweet Dreams und Thank You For The Music!

 

Heutiges Datum: Juni, 2023

Geboren…  27.11.1965

Stimmgruppe...  (hauptberuflich, im Nebenamt auch mal Bass und alles, was so anfällt)

Beruflicher Status… Nachrichtentechnikingenieur (hat aber nix mit der Tagesschau zu tun ;-) )

Ich wohne... in Greifswald

Mein Haustier... ist ein Maine-Coon Mädchen namens Isabella

Ich kann besonders gut… Egg Shaker shaken

Bei den noLimHits bin ich seit…  der ersten Stunde.

Zum Chor gekommen bin ich durch... die Idee, man könnte/müsste/sollte doch auch mal Pop singen.

Ich liebe die noLimHits, weil… oha, wo soll ich anfangen, wo aufhören und sowieso ist der Platz hier viel zu klein, um alles aufzuzählen, also mach ich’s kurz: … weil es einfach ein geiler Chor ist!

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil… siehe oben!

Mein bisher schönstes Erlebnis mit den noLimHits war… der Bikergottesdienst 2018 in Grimmen.

Mein bisher lustigstes Erlebnis mit den noLimHits war… montags 19:30 (also einfach JEDE Probe ist lustig und ich gehe IMMER mit einem Lächeln nach Hause)

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann… hmm wenn ich’s richtig gut könnte, wäre ich gern Beatboxer.

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann... Klavier

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment… „Ich kann nur den Refrain“ von den Wise Guys

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück… Run von Leona Lewis

Meine Lieblingsband ist… Genesis

Inspiriert hat mich… die tolle Gemeinschaft, die man in einem Chor erfährt.

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist… Tanzen.

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von… Nach jeder Probe von dem zuletzt geprobten Lied.

Am liebsten singe ich, wenn... ich die Möglichkeit habe, mit vielen gutgelaunten Mitsängern vor einem begeister(nd/t)en Publikum aufzutreten.

Wenn ich nicht singe… laufe ich, spiele Theater, tanze oder bewege mich anderweitig.

Ich würde gerne mal zusammen auftreten mit… einer Bigband.

Ohne singen wäre ich… tot?

Ein perfekter Tag beginnt mit... Sonnenschein und einem guten Frühstück in großer Runde.

Zum Schluss möchte ich gern noch sagen, dass... ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, wie es einmal ohne noLimHits war.

 

Heutiges Datum: 26.03.2019

Geboren…  in Greifswald in den coolen 70ern

Beruflicher Status… Laien Musikantin und Sportlerin mit Lehrbefähigung

Ich wohne... gerne.

Meine Haustiere... auf der XL Terrasse sind Rotkehlchen, Amsel, Grünfink, Buchfink, Feldsperling, Erlenzeisig, Buntspecht und Meisen habe ich auch – jeeeede Menge.

Ich kann besonders gut… die Antwort gibt lieber mein Umfeld.

Bei den noLimHits bin ich seit…  März 2019

Zum Chor gekommen bin ich durch... eine Autofahrt nach Demmin mit Dorothea.

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil… ich einfach nur in Greifswald im Chor mit meiner Schwester singen möchte.

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann… et is wie et is!

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann... Ukulele

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück… Abendlied von Rheinberger

Meine Lieblingsband ist… Queen, wenn das unter Band läuft.

Inspiriert hat mich… Vieles und täglich.

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist…  Bewegung.

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von… Griechischer Wein ;-)

 Am liebsten singe ich, wenn... es mehrstimmig wird.

Wenn ich nicht singe… dann kann ich einpacken.

Ich würde gerne mal zusammen auftreten mit… Maybebop

Ohne singen wäre ich… arm dran.

Ein perfekter Tag beginnt mit... Hula Hoop.

Zum Schluss möchte ich gern noch sagen... dass ich gespannt bin, wie es wird mit Dorotheas Chor.

 

Heutiges Datum: 29.03.19

Geboren... ja, irgendwann mal im schönen Osten des Landes

Beruflicher Status... Hausfrau

Ich wohne... etwas weg von Greifswald auf dem Lande zusammen mit meinem Mann

Mein Haustier... ist ein kleiner Hund, aber Hühner und 2 Gänse haben wir auch. Den Hund verkaufen wir nicht, aber Hühnereier.

Ich kann besonders gut… von allem etwas

Bei den noLimHits bin ichseit... Mai 2023

Zum Chor gekommen bin ich durch... Internetsuche, als ich meinen Suchradius nach Greifswald ausgedehnt habe.

Ich liebe die noLimHits, weil... ich endlich wieder in einem Chor mit cooler Musik bin.

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil... das Repertoire dem meines alten Chores in Dresden ähnelt.

Mein bisher schönstes Erlebnis mit den noLimHits war... das erste Chorschnuppern, aber ich bin sicher, dass es noch viele schöne Erlebnisse geben wird.

Mein bisher lustigstes Erlebnis mit den noLimHits war... ein Bärenspiel als warm up.

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann… naja, mich hat ja keiner gezwungen im Alt zu singen – ich würde wieder Alt wählen.

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann... wäre es Klavier? Oder Violine? Oder Gitarre?

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment... Rolling in the Deep – oh, nee, das war ja im alten Chor… Aber singen wir das hier auch?

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück... Thank you for the music von Abba

Meine Lieblingsband ist… was, nur eine Band? Ich kann mich wirklich nicht entscheiden…

Inspiriert hat mich... der Gesang von Whitney Houston, a-ha, Ehaam, Christina Aguilera, Michael Jackson und mindestens hundert weiteren Sängern

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist... nein, sind Kochen, Brot-Backen, Gärtnern, Lesen, unsere Tiere

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von... Cantera

Am liebsten singe ich, wenn... ich im Auto sitze dann immer gleich zweistimmig, laut und falsch. Außerdem klappt auf den Straßen hier der Vibrato immer ganz toll.

Wenn ich nicht singe... summe oder brummel ich, aber ich mag es auch gern ruhig.

Ich würde gerne mal zusammen auftreten mit… oh nein, lieber nicht, ich wäre zu sehr unter Leistungsdruck.

Ohne singen wäre... ich unausgeglichen.

Ein perfekter Tag beginnt mit... einem leckeren Kaffee.

Zum Schluss möchte ich gern noch sagen..., dass ich froh bin, dass Chöre jetzt nach den ganzen Verboten und Einschränkungen wieder frei üben und auftreten können, denn analog im Chor zwischen den Chorkollegen zu singen ist so schön wie Waldbaden.

 

Heutiges Datum: 11.05.2023

Geboren… im Wonnemonat Mai

Beruflicher Status… ich beschäftige mich mit Produkten der Liebe und des Zufalls.

Ich wohne... in der Nähe von Greifswald in einem schönen Dorf

Meine Haustiere... gehören zur Familie dürfen aber nicht in mein Bett.

Ich kann besonders gut… Menschen für eine Idee begeistern

Bei den noLimHits bin ich seit… Juni 2018

Ich liebe die noLimHits, weil… es keinen besseren Start in die Woche geben kann. 

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann… wäre ich gern im Sopran 1. 

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment… "Good night, dear heart" und "Let it go" und "Engel" und eigentlich alle anderen auch.

Meine Lieblingsband ist… Queen

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist… das Aquarellmalen. 

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von… "Chiquitita" von ABBA

Am liebsten singe ich, wenn... ich laut singen darf und mit meiner Lieblingsschwester Marlene.

Ich würde gerne mal zusammen auftreten mit… "Florence and the machine" 

Ohne singen wäre ich… kaputt.

 

Heutiges Datum: 14.01.2020

Geboren… Am Nachmittag des 15. Mai 2001 in der Hansestadt Hamburg.

Beruflicher Status… Student.

Ich wohne... in Greifswald seit Oktober 2020.

Mein Haustier... ist eher unüblich.

Ich kann besonders gut… Dinge um mich herum ausblenden.

Bei den noLimHits bin ich seit… Anfang 2022.

Zum Chor gekommen bin ich durch... das Bedürfnis in Gemeinschaft zu singen!

Ich liebe die noLimHits, weil… sie eine lustige Truppe ist, in der ich mich gut aufgehoben fühle.

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil… ich mich mit eigenen Augen und Ohren hab überzeugen lassen.

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann… wäre es Tenor.

Wenn ich ein Instrument spielen möchte, dann... setze ich mich an das Piano oder das Schlagzeug.

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment… ,,Have yourself a merry little christmas”

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück… ,,Run”

Meine Lieblingsband ist… JJ Grey & Mofro

Inspiriert hat mich… Daniele Ganser (Historiker, Schriftsteller)

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist… Kartenspiele & Sport

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von… ,,In a sentimental mood” (Duke Ellington, John Coltrane)

Am liebsten singe ich, wenn... ich auf dem Fahrrad oder im Auto sitze.

Wenn ich nicht singe… findet man mich oft in der Universitätsbibliothek.

Ich würde gerne mal zusammen auftreten mit… Elvis.

Ohne singen wäre ich… weniger selig.

Ein perfekter Tag beginnt mit... einem Glas voll frisch gepresstem Orangensaft.

Zum Schluss möchte ich gern noch sagen..., dass singen den Geist befreit.

 

Heutiges Datum: 13.09.2022

Geboren… 14.04.1999

Beruflicher Status... Studentin

Ich kann besonders gut… Backen

Bei den noLimHits bin ich seit… Oktober 2018

Zum Chor gekommen bin ich durch... eine leere WG an meinem ersten Tag in Greifswald, da ich in den Semesterferien eingezogen bin und da wollte ich nach dem Einräumen nicht Zuhause sitzen bleiben.

Ich liebe die noLimHits, weil… jede Probe gefüllt von Lachen & Spaß ist und man zusammen mit ganz wunderbaren Menschen singen kann

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil… Mir das Repertoire sehr gut gefallen hat

Mein bisher schönstes Erlebnis mit den noLimHits war… uff, da kann ich mich ja gar nicht entscheiden….

Mein bisher lustigstes Erlebnis mit den noLimHits war… in jeder Probe mindestens eins

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann… würde ich den Tenor sehr vermissen

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann... am liebsten das Saxophon, allerdings lerne ich gerade erst mal noch Gitarre

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment… Nothing else matters - Metallica

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück… Run – Leona Lewis

Inspiriert hat mich… Irena Sandler, Rosa Luxemburg, Marie Curie, Rosalind Franklin

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist… Schreiben und Zeichnen

Am liebsten singe ich, wenn... ich allein zu Hause bin

Ein perfekter Tag beginnt mit... Sonnenschein im Fenster

 

Heutiges Datum: 21.12.2019

Geboren... Man hat erfahr'n, dass vor paar Jahr'n, der Zeitpunkt günstig stand und mich kurzerhand entband. Seitdem bin ich auf der Welt.

Beruflicher Status... Auch in Zukunft ganz ohne Beschwerden, Freude hab am gepflegten Älterwerden.

Ich wohne... in Griepswold

Meine Haustiere... sind Bücher- und Ohrwürmer

Ich kann besonders gut... I'm nothing special, in fact I'm a bit of a bore.

Bei den NoLimHits bin ich seit... August 2020 - denn es ist nie zu spät, um nochmal durchzustarten.

Zum Chor gekommen bin ich durchs... World Wide Web.

Ich liebe die noLimHits, weil... The rhythm of life is a powerful beat.

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil... May good and faithful friends be yours wherever you may roam.

Mein bisher schönstes Erlebnis mit den noLimHits war... unser Wille zum Zusammenhalten während der Coronazeiten durch unsere engagierte Chefin mit Proben per Zoom oder im Freien.

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann... sehr gerne Cello.

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment… Komm, wir ziehen in den Frieden von U. Lindenberg.

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück... Run (Snow Petrol) und Durch die schweren Zeiten (U. Lindenberg).

Inspiriert hat mich... meine ehemalige Musiklehrerin.

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist... Lesen.

Einen Ohrwurm habe ich... nach jeder Chorprobe.

Am liebsten singe ich... wenn ich allein im Auto sitz, dann hör' ich Radio....ich sing' aus voller Kehle mit, weil's hier ja keinen stört.

Wenn ich nicht singe... dann träume ich: Sweet dreams are made of this, I travel the world and the seven seas. Everybody is looking for something.

Ohne Singen wäre ich... weißt du noch, wie's früher war, früher war alles schlecht...

Ein perfekter Tag beginnt mit... Mother earth awakens me with the heart beat of the sea.

Zum Schluß möchte ich gern noch sagen... Die Textzeilen sind u.a. entliehen von den Wise Guys, Udo Lindenberg, Eurhythmics, Jay Althouse, Ärzte, ABBA aus unserem Repertoire.  Thank you for the music !

 

Heutiges Datum: 09.07.2023

Geboren... 01.06.1970

Beruflicher Status... Selbständig als Web-Entwicklerin

Ich wohne... in Hinrichshagen bei Greifswald.

Bei den noLimHits bin ich seit… 2016. Ich war sozusagen die erste, denn ich hatte die Idee, diesen Chor zu gründen :-)

Zum Chor gekommen bin ich durch... tja also eines Tages habe ich die langjährige überaus sympathische und kompetente Klavierlehrerin meines Sohnes gefragt, ob sie nicht Lust hat, einen Pop-Chor zu gründen. Erst guckte Dorothea ein bisschen skeptisch, aber am gleichen Abend hat sie mich schon mit Ideen und Fragen per Whatsapp bombardiert. Und jetzt sind wir 50 Mitglieder! Unglaublich.

Ich liebe die noLimHits, weil… es ist einfach so ein lustiger und unglaublich netter Haufen ist.

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann... ochnööö

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann... Also ich spiele ja (wieder) Gitarre. Klavier mag ich sehr gern, das möchte ich auch irgendwann nochmal lernen. Schlagzeug würde ich gern spielen können, weil soviel Energie drin steckt ... Und: Kontrabass! Für mich das coolste Instrument überhaupt. Bass würde mich auch total interessieren, weil es einfach auch so cool klingt. Und ....

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment… Engel von Rammstein. Aber nur von uns, die Original-Version mag ich nicht. Und ich liebe den "rhythm of life". Und "hit the road Jack" natürlich. Und die anderen natürlich auch ... ;-)

Meine Lieblingsband ist... ich bin ein alter Neil-Young-Fan (immer noch). Und Judith Holofernes und Amanda Palmer finde ich klasse.

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist… Steptanz, Malen, Gitarre spielen

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von… ich kann nur den Refrain ich kann nur den Refrain ich kann nur den Refrain ich kann nur den Refrain .......

Am liebsten singe ich, wenn... Montag abend ist.

 

Heutiges Datum: 28.11.2019

Geboren... heute vor 65 Jahren

Ich wohne... gerne in Greifswald

Meine Haustiere... sind alle Tiere im Garten

Ich kann besonders gut… singen und zuhören

Bei den noLimHits bin ich seit…  August 2020

Zum Chor gekommen bin ich durch... ständiges Zureden

Ich liebe die noLimHits, weil… es ein so schönes miteinander ist.

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil… ich endlich mitmachen wollte

Mein bisher schönstes Erlebnis mit den noLimHits war… jede Probe

Mein bisher lustigstes Erlebnis mit den noLimHits war… bei jeder Probe gibt es was zu lachen

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann… will ich gar nicht

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann... Klavier, um beim Singen auch noch in die Tasten hauen zu können

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment… Run

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück… Run

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist… im Theater mit auftreten, lesen, wandern, faulenzen

Am liebsten singe ich… ständig

Ohne singen wäre ich… verloren im Tag

Ein perfekter Tag beginnt mit… Erwachen mit Vogelgezwitscher

Zum Schluss möchte ich gern noch sagen... warum bin ich nicht schon längst gekommen?????

Mein Lieblingsspruch… wer lesen kann, ist klar im Vorteil

 

Heutiges Datum: 9. Mai 2022

Geboren…1958 in Greifswald

Beruflicher Status… Vorruheständler

Ich wohne... in Züssow/Ranzin

Mein Haustier... war ein Altdeutscher Schäferhund, leider vor Kurzem zu früh verstorben

Ich kann besonders gut… zuhören und ein paar einfache Gerichte kochen

Bei den noLimHits bin ich seit… Anfang 2020

Zum Chor gekommen bin ich durch... eine Zeitungsannonce zum geplanten Neujahrskonzert 2000

Ich liebe die noLimHits, weil… die Mischung der Mitsänger/innen und Lieder fetzt

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil… ich wollte mal in einem Chor singen, aber keine Volkslieder und nicht nur Kirchenmusik

Mein bisher schönstes Erlebnis mit den noLimHits war… aktuell das Auftritts-WE in Büssow und Umgebung

Mein bisher lustigstes Erlebnis mit den noLimHits war… alle Proben und Auftritte

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann… ordentlich Tenor und ansonsten Bariton (gibt es leider nicht im Chor)

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann... richtig gut Gitarre, Ukulele und Klavier

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lieder sind im Moment… Hurra! und Durch die schweren Zeiten

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück… Nothing else matters und Run

Meine Lieblingsband ist… Da bin ich nicht festgelegt aber Deep Purple, Thin Lizzy, Led Zeppelin und Renft gehören dazu

Inspiriert hat mich… vieles im Leben

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist… früher war es der Sport (ich habe aktiv Volleyball gespielt) und aktuell sind es Linedance und Klavier üben

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von… aus Chorsicht Ich wollt, ich wär immun

Am liebsten singe ich,... bei jeder Gelegenheit, ich mache die Augen auf, gucke in den Spiegel und fange an zu singen

Wenn ich nicht singe… gehe ich gerade einer Beschäftigung nach oder ich schlafe

Ich würde gerne mal zusammen auftreten mit… Revolverheld oder Renft (wenn die wieder auferstehen würden)

Ohne singen wäre ich… richtig krank und deprimiert

Ein perfekter Tag beginnt mit... dem Summen/Singen eines Liedes und dem gemeinsamen Frühstück

Zum Schluss möchte ich gern noch sagen... im Nachhinein finde ich es schade, dass ich nicht schon viel früher angefangen habe in diesem oder einem ähnlichen Chor zu singen.

 

Heutiges Datum: 5.7.2023

Geboren… 2001, an einem verschneiten Tag vor Heiligabend

Beruflicher Status… Studentin

Ich wohne... seit 2020 in Greifswald

Ich kann besonders gut… lachen

Bei den noLimHits bin ich seit… seit November 2022

Zum Chor gekommen bin ich durch... World Wide Web

Ich liebe die noLimHits, weil… wir jede Chorprobe mit einem Lächeln beenden.

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil… ich endlich wieder im Chor singen wollte, aber keine „Schnarchlieder“…… sondern mitreißende Lieder.

Mein bisher schönstes Erlebnis mit den noLimHits war… das Probenwochenende im Juni 2023.

Mein bisher lustigstes Erlebnis mit den noLimHits war… jede Chorprobe!

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann… keine Andere, der Alt ist mein Zuhause.

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann... wäre es das Klavierspielen zu perfektionieren.

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment… Stand by Me

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück… Run!!

Meine Lieblingsband ist… Depeche Mode

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist… das Backen, Kochen und das ein oder andere Buch verschlingen.

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von… Stand by Me

Am liebsten singe ich, wenn... ich im Chor singe oder beim Kochen.

Ich würde gerne mal zusammen auftreten mit… Adele

Ohne singen wäre ich… gereizter und unausgeglichener

Ein perfekter Tag beginnt mit... unbedingt einer Tasse Kaffee!

Zum Schluss möchte ich gern noch sagen... Es war die beste Entscheidung über meinen Schatten zu springen und doch wieder mit dem Singen anzufangen… und dann noch in so einem tollen, humorvollen Chor! Und an die Leser*innen: Traut Euch!

Heutiges Datum: 03.01.2024

Geboren… Am 01.12.1994 in Bergisch Gladbach (im selben Krankenhaus wie Heidi Klum - wollte dann aber doch lieber singen als modeln ;) )

Beruflicher Status… Waldretterin

Ich wohne... Derzeit im schönen Greifswald

Mein Haustier... waren bisher immer Senioren. Zuletzt die wundervolle Bella.

Ich kann besonders gut… Basteln, Quasseln, mich kümmern, mir Sparwitze und Sprüche ausdenken

Bei den noLimHits bin ich seit… Juni 2023

Zum Chor gekommen bin ich durch... meinen Opa

Ich liebe die noLimHits, weil… jede Probe Spaß macht und wir ein tolles Miteinander haben. Außerdem versüßen sie mir meinen Montag!​​​​​​​

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil… ich nach Chören in Greifswald gegoogelt habe und dann den mit dem witzigsten Namen und der sympathischsten Website ausgesucht habe

Mein bisher schönstes Erlebnis mit den noLimHits war… unser Neujahrskonzert im KuBa​​​​​​​

Mein bisher lustigstes Erlebnis mit den noLimHits war… die Katze, welche unseren Probentag in Wusterhusen versüßt hat​​​​​​​

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann… wohl eher könnte! Dann Sopran, da darf man auch mal die Melodiestimme singen und nicht nur „ba da mhh“ ;)​​​​​​​

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann... Harfe!

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment… Run! Und das gefährlichste Hobby…der Welt!

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück… Run und All of me​​​​​​​

Meine Lieblingsband ist… Seeed und Queen

Inspiriert hat mich... schon immer meine Oma und meine Mama

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist… vor mich hin schachtelhubern, Lesen, Spielen, Basteln, Serien schauen

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von… „September“ von Earth, Wind & Fire

Am liebsten singe ich, wenn... andere mit mir singen und im Auto

Wenn ich nicht singe... rede ich!

Ich würde gerne mal zusammen auftreten mit… Henning May

Ohne singen wäre ich… nur halb so glücklich

Ein perfekter Tag beginnt mit... ohne Weckerklingeln und Jack Johnson

Zum Schluss möchte ich gern noch sagen... Fremde Erde ist nur fremd, wenn der Fremde sie nicht kennt.
- Pocahontas 

Heutiges Datum: 18.01.2024

Geboren… 04.05.1998
 
Beruflicher Status… Studentin.
 
Ich wohne... in Greifswald.
 
Mein Haustier... ist eine kurzbeinige, getigerte BKH-Schönheit.
 
Bei den noLimHits bin ich seit… Anfang 2020.
 
Ich liebe die noLimHits, weil… jede Probe mir ein Lächeln auf die Lippen zaubert.
 
Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil… das Repertoire und die Menschen einfach toll sind.
 
Mein bisher schönstes Erlebnis mit den noLimHits war… das erste Mal “Run” im KuBa zu singen. Die Gänsehaut bin ich gar nicht mehr losgeworden. 
 
Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment… Sweet Dreams.
 
Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück… Run.
 
Meine Lieblingsbeschäftigungen neben dem Singen sind… Sport und tanzen. 
 
Ich würde gerne mal zusammen auftreten mit… Elton John.
 
Ohne singen wäre… mein Leben weniger bunt.
 


Heutiges Datum: 18.12.2021

Geboren…  2000 in Berlin

Beruflicher Status... Studentin

Ich wohne… am Hafen

Mein Haustier… war leider nie existent, wäre aber ein Hund!!

Bei den noLimHits bin ich seit… Herbst 2018

Zum Chor gekommen bin ich durch… Henriette

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil… der Chor anders ist als alle, bei denen ich vorher war.

Mein bisher lustigstes Erlebnis mit den noLimHits war… eigentlich jede Probe.

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann… im Sopran?

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann… auf jeden Fall Geige!!

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück… „Fields of Gold“ :)

Meine Lieblingsband ist… Queen!

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von… „Rhythm of life“.

Ein perfekter Tag beginnt mit… ausschlafen :)

 

Heutiges Datum: 30.03.19

Beruflicher Status... Pharmazie-Studentin

Bei den noLimHits bin ich seit… Mai 2018.

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann… würde ich unseren Bass unterstützen.

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann... würde ich zusätzlich zu Gitarre und Klavier gerne noch Cello lernen.

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment… Run von Leona Lewis.

Geboren… im Jahr 2000

Beruflicher Status… Studentin

Ich wohne… in einem kleinen Örtchen bei Neubrandenburg

Ich kann besonders gut… das Positive in schwierigen Situationen sehen :)

Bei den noLimHits bin ich seit… November 2018

Ich liebe die noLimHits, weil… man bei ihnen so sein kann, wie man wirklich ist und auch mal lachen kann!

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil… die Stimmung einfach super ist!

Mein bisher schönstes Erlebnis mit den noLimHits war… das Singen in den vielen kleinen Kirchen bei unseren Sommerkonzerten!

Mein bisher lustigstes Erlebnis mit den noLimHits war… die Versinger bei „Griechischer Wein“, die uns immer noch zum Schmunzeln bringen!

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann… die Blockflöte, weil ich es als Kind nie durfte!

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment… “Durch die schweren Zeiten"

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück… “Durch die schweren Zeiten"

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist… das Klavierspielen

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von… “Will you be there"

Am liebsten singe ich, wenn… ich glücklich bin!

Wenn ich nicht singe… summe ich!

Ohne singen wäre ich… nicht ich selbst!

 

Heutiges Datum: 18.04.2023

Geboren... 11.11.?? ganz schön schon (bin schon immer ein Scherzkind gewesen)

Beruflicher Status… EU Rentnerin (viel zu früh)

Ich wohne... im wunderschönen Lubmin

Ich kann besonders gut… singen im Chor

Bei den noLimHits bin ich seit…  von Anfang an 2016

Zum Chor gekommen bin ich durch... Dorothea (Chorleiterin) und ich singe mit ihr im Kirchenchor

Ich liebe die noLimHits, weil… tolle Truppe, tolle Stimmen

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil… ich in verschiedenen Chören war und die dort ziemlich „steif“ waren

Mein bisher schönstes Erlebnis mit den noLimHits war… alle Auftritte, toll aber Pfingsten 2017

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann… Alt-Stimme, klingt sehr sehr schön

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann... wenn ich könnte, würde ich Klavier gern spielen

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment… „Run“

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück… „Run“ und „Engel“

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist…  backen, kochen und am Strand entlang spazieren

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von… “ich kann nur den Refrain“

Am liebsten singe ich, wenn... alle gut gelaunt sind

Ich würde gerne mal zusammen auftreten mit… im Chor ist mir jeder lieb

Ohne singen wäre ich… nicht mehr so fit

Ein perfekter Tag beginnt mit... Kaffee

Zum Schluss möchte ich gern noch sagen... ich hoffe noch lange in diesem Chor singen zu dürfen, bin ja so nicht mehr die gesündeste und „jüngste“

 

Heutiges Datum: 01.04.2019

Geboren… in einem Jahr, dass unter anderem auch gut für Wein war, am 12.11.1997.

Beruflicher Status… Jurist in der Ausbildung

Ich wohne... seit 2017 in Greifswald.

Mein Haustier... Zählen Staubmäuse?

Ich kann besonders gut… Essen und Essen machen!

Bei den noLimHits bin ich seit… Anfang 2019.

Zum Chor gekommen bin ich durch... eine wundervolle Sopranistin, die engagiert Sänger für den Chor zu werben versucht hat.

Ich liebe die noLimHits, weil… ich seitdem ich dabei bin mich erst richtig in Greifswald angekommen fühle.

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil… ich hier sehr herzlich aufgenommen wurde, auch wenn ich nicht singen konnte.

Mein bisher schönstes Erlebnis mit den noLimHits war… dass erste mal „Run“ zu hören, und dann der Bikergottesdienst.

Mein bisher lustigstes Erlebnis mit den noLimHits war… eines von ganz ganz vielen.

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann… bei den Tenören, weil die mehr Text haben!

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann... würde ich wieder mit Akkordeon anfangen.

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment… tatsächlich Ubi Caritas.

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück… Fields of Gold.

Meine Lieblingsband ist... Billy Talent.

Inspiriert hat mich… J.R.R. Tolkien.

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist… Lesen, leider meistens Fachliteratur. Und Angeln tu ich auch ganz gern.

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von… Cardinal Sin von Powerwolf.

Am liebsten singe ich, wenn... ich geistig unterfordert und alleine bin.

Wenn ich nicht singe… läuft Musik oder wird nachgedacht.

Ich würde gerne mal zusammen auftreten mit… Tim McIlrath

Ohne singen wäre ich… manchmal etwas unausgeglichen.

Ein perfekter Tag beginnt mit... Koffein und frischer Luft.

Zum Schluss möchte ich gern noch sagen... danke für viele tolle Proben und Auftritte, und der Leser darf gern auch mal vorbeischauen.

 

Heutiges Datum: 06.12.2019

Geboren... Hoch im Norden, hinter den Deichen.

Beruflicher Status... i.R. 

Ich wohne... seit 2001 in Greifswald.

Mein Haustier... wäre ein Sportmops, wenn ich könnte, wie ich wollte. Einstweilen muss ich mich allerdings mit ein paar Wasserhähnen begnügen.

Ich kann besonders gut... bis drei zählen.

Bei den noLimHits bin ich seit... Anfang 2023.

Zum Chor gekommen bin ich... durch googeln.

Für die noLimHits habe ich mich entschieden... wegen der vorbildlichen Frauenquote und weil man der Chefin nicht vorsingen musste, um mitmachen zu können.

Ich liebe die noLimHits, weil...  to know know know them is to love love love them.                               

Mein bisher lustigstes Erlebnis mit den noLimHits war... die letzte Chorprobe.

Mein bisher schönstes Erlebnis mit den NoLimHits war... das Geburtstagsständchen :-) .

Wenn ich in ein anderer Stimmgruppe singen dürfte, dann würde ich dankend ablehnen. „Alt“ kommt schließlich von „alternativlos“. 

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann... sollte ich häufiger Klavier üben.

Mein Lieblings-noLimHits-Chorlied im Moment ist... I can See Clearly Now, THE RAIN IS GONE! (Hat nämlich in diesem verregneten Sommer am Ende dann doch geholfen).

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück... Rhythm of Life (aus Furcht vor der  herausfordernden Kombination aus Tempo, Zungenbrechern und Choreographie).

Meine Lieblingsband ist... die Rentnerband, die bei Onkel Pö (hoffentlich immer noch) Dixieland spielt.

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist... das Ausfüllen von Fragebögen.

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von... jedem Refrain (den Rest krieg´ ich nämlich nicht hin).

Am liebsten singe ich, wenn... jemand mitsingt.  

Wenn ich nicht singe...,freut sich mein Mann.

Ich würde gerne mal zusammen auftreten mit... Johnny Controlletti.

Ohne singen wäre ich... bestimmt nicht besser dran.

Ein perfekter Tag beginnt mit... siehe das Gedicht „Morgenwonne“ von Joachim Ringelnatz.

Zum Schluss möchte ich gern noch sagen... De do do do, de da da da, is all I want to say to you.

 

Heutiges Datum: Im August 2023

Geboren… fernab im Süden Deutschlands zu Zeiten des Mauerfalls

Beruflicher Status… Tierärztin mit Leib und Seele, auch wenn ich der Praxis abgeschworen habe

Ich wohne… zu dicht an meiner Arbeit und zu weit weg vom Chor, gehört aber immer noch zu Greifswald

Mein Haustier… Wollmäuse und Ohrwürmer (für alles andere fehlt mir schlicht die Zeit, sonst hätte ich wahrscheinlich einen Zoo…). Ach so, zu meinem Leidwesen gelegentlich auch noch ein paar Spinnen

Ich kann besonders gut… planen und vorbereiten. Ich bin eben manchmal furchtbar verplant ;)

Bei den noLimHits bin ich seit… 2020, selbst Corona konnte mich nicht abschrecken

Zum Chor gekommen bin ich durch… eine liebe Kollegin, die mich schon viel früher mitnehmen wollte (wäre ich doch damals schon mitgegangen)

Ich liebe die noLimHits, weil… man mit dem verrückten Haufen einfach furchtbar viel Spaß haben kann. Ach ja, singen können wir auch ;)

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil… es einfach passte. Ich liebe die Abwechslung der Stücke, habe mich im Kreis der SängerInnen gleich aufgenommen gefühlt und finde Dorotheas Chorleitung perfekt (meistens ;)

Mein bisher schönstes Erlebnis mit den noLimHits war… „Wir ziehen in den Frieden“ von Udo Lindenberg zusammen mit den DomKinderChören. Ich hatte selten so eine Gänsehaut

Mein bisher lustigstes Erlebnis mit den noLimHits war… ganz bestimmt das Konzertwochenende in der Nähe von Prenzlau, oder vielleicht der Filmdreh auf Rügen (Wie oft kann man eigentlich in kürzester Zeit durch eine Tür gehen…), oder unser „neuer“ Stammtisch, oder…

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann… ganz klar im Bass. Bässe sind schließlich Mangelware

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann… gute Frage… Klavier? Dann kann man leichter die Stücke üben. (E-)Gitarre fände ich auch nicht schlecht

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment… puh, davon gibt es so viele aber gerade wahrscheinlich „Wir ziehen in den Frieden“ von Udo Lindenberg

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück… positiv oder negativ?

Meine Lieblingsband ist… APS, Mono Inc., Nightwish, Versengold, Saltatio Mortis, Powerwolf… Hauptsache Metal

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist… Konzerte besuchen, Fotografieren, Lesen und ganz viel Reisen

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von… Stand by me… und es fängt schon wieder an (Danke dafür…)

Am liebsten singe ich, wenn… die Frage ist falsch formuliert. „immer“ lässt sich grammatikalisch nicht als Antwort einfügen

Wenn ich nicht singe… bin ich krank, heiser (zu viel schreien/singen auf einem Konzert ist übrigens Gift für die Stimme – Weisheit des Tages) oder muss meine Stimme für einen Auftritt schonen.

Ich würde gerne mal zusammen auftreten mit… ASP, das würden bestimmt wundervolle Duette werden ;)

Ohne singen wäre ich… ganz furchtbar unglücklich, ständig gereizt und unausstehlich

Ein perfekter Tag beginnt mit… (blöde Frage) Musik natürlich (ok und schwarzer Tee darf auch nicht fehlen)

Zum Schluss möchte ich gern noch sagen… wer bis hierhergekommen ist, sollte sich echt überlegen, ob wir (also die noLimHits) nicht zu dir passen. Du scheinst genauso „verrückt“ zu sein ;)

 

Heutiges Datum: 14. November 2023

 

Geboren… im schönen Thüringen

Beruflicher Status… Ärztin (mehr sage ich lieber nicht)

Ich wohne... in Greifswald

Mein Haustier... im Augenblick leider nur noch Mascha (schwarzer russischer Terrier) und Fiete (Maine Coon)

Ich kann besonders gut… ach Gott …

Bei den noLimHits bin ich seit… September 2016

Zum Chor gekommen bin ich durch... meinen Klavierlehrer Hendryk

Ich liebe die noLimHits, weil… es echt eine dufte Truppe ist, mit der es Riesenspaß macht zu singen

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil… da genau meine Musik gesungen wird

Mein bisher schönstes Erlebnis mit den noLimHits war… es waren schon so viele …

Mein bisher lustigstes Erlebnis mit den noLimHits war… ich mag u.a. unsere lustigen WhatsApp-Konversationen

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann… vielleicht Sopran?

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann... richtig Klavier, vielleicht auch noch Orgel und Harfe

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment… singen wir leider noch nicht ;)

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück… Run

Meine Lieblingsband ist… Silly (v.a. mit Tamara Danz)

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von… Das Publikum

Am liebsten singe ich, wenn... eigentlich fast immer

Wenn ich nicht singe… arbeite ich wahrscheinlich

Ich würde gerne mal zusammen auftreten mit… Willemijn Verkaik

Ohne singen wäre ich… deutlich unausgeglichener (haben schon einige geschrieben, aber so ist es)

Ein perfekter Tag beginnt mit... einem guten Frühstück

Zum Schluss möchte ich gern noch sagen... wir brauchen noch ein paar Männer!

 

Heutiges Datum: 01.01.2020

Geboren… an einem Dienstag in einem Schaltjahr.

Beruflicher Status… als Historikerin forschend, lehrend, schreibend und übersetzend.

Ich wohne… da, wo andere gerne Urlaub machen.

Mein Haustier… Manchmal habe ich einen Ohrwurm. Zählt das eventuell auch?

Bei den noLimHits bin ich seit… März 2018.

Zum Chor gekommen bin ich durch... eine Suche bei Google.

Ich liebe die noLimHits, weil… ich hier viele großartige und wundervolle Menschen kennengelernt habe und in der Gruppe so eine begeisterte und positive Stimmung herrscht. Ich habe hier sehr viel Spaß. Dafür danke ich euch.

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil… mich das Repertoire angesprochen hat, das glücklicherweise auf der Homepage stand (und natürlich immer noch dort steht).

Mein bisher schönstes Erlebnis mit den noLimHits war… die Bikergottesdienste in Grimmen, mein allererster Auftritt mit dem Chor, der „Parkplatzregen“ im strömenden Regen in der Greifswalder Fußgängerzone, der Filmdreh im letzten Jahr… Eigentlich alle unsere Auftritte, vor allem, wenn das Publikum erkennbar berührt oder begeistert war. Und die Probentage mit der immer wieder großartigen Futterversorgung.

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann… Nö, ich fühle mich an meinem Platz sehr wohl. Der stimmgewaltige Alt fetzt. Wenn ich ein Mann wäre, hätte ich gerne eine Bassstimme. Das ist die schönste Stimmlage überhaupt und für einen Pop- und Rock-Chor sind Bässe als Begleit- und Rhythmusgruppe absolut unentbehrlich. Jungs, wo seid ihr?!

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann… Schlagzeug. Aber dann bräuchte ich wohl auch einen schalldichten Probenraum, damit den Nachbarn nicht das Geschirr aus den Schränken fällt.

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment… „Engel“, „Fields of Gold“ (ja, inzwischen sogar dieses Lied), „Good night, dear heart“, „Hefe“, „Hit the road, Jack“ (ja, ich weiß, mochte ich anfangs auch nicht), „Ich kann nur den Refrain“, „Nothing else matters“, „Parkplatzregen“, „Rhythm of life“, „Run“, „Ständchen“, „Tschiribim“, „Will you be there“… – Wäre wohl einfacher gewesen, zu fragen, was ich immer noch nicht mag.

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück… „Run“ von Leona Lewis und „Nothing else matters“ von Metallica.

Meine Lieblingsband ist… Ich habe bevorzugte Musikrichtungen und Stücke. Wer dann singt oder spielt, ist mir eigentlich egal.

Inspiriert haben mich… alle Menschen, die Teil meines Lebens sind oder waren.

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von… In der Regel vom letzten Lied einer Probe. Und das dann tagelang. (Bitte nicht mehr den „Griechischen Wein“ am Ende einer Probe singen!)

Am liebsten singe ich, wenn... ich allein mit dem Auto unterwegs bin.

Wenn ich nicht singe… tanze ich.

Ohne singen wäre ich… Keine Ahnung, wie ich ohne Singen wäre. Aber ohne die noLimHits wäre mein Leben zweifellos langweiliger.

Ein perfekter Tag beginnt… auf jeden Fall mit einem Pott Kaffee.

Zum Schluss möchte ich gern noch sagen… Liebe Männer, schaut bei uns vorbei, denn ihr verpasst etwas und Singen ist sexy!

 

Heutiges Datum: 02.06.2019

Geboren... 05.08.1990

Beruflicher Status... Schüler

Ich wohne... seit September 2017 in Greifswald

Mein Haustier... wäre ein Hund... Australian Shepherd oder Border Collie

Ich kann besonders gut... zuhören

Bei den noLimHits bin ich seit... April 2019

Zum Chor gekommen bin ich durch... Mundpropaganda. Eine gemeinsame Bekannte eines anderen Sängers legte mir den Chor nahe

Ich liebe die noLimHits, weil... ich mich von der ersten Probe an willkommen gefühlt habe

Für die noLimHits habe ich mich entschieden, weil... die Mitglieder einfach unglaublich sind

Mein bisher schönstes Erlebnis mit den noLimHits war... mein erster Auftritt in Brandshagen, der wirklich gelungen war und meine Eltern saßen sogar im Publikum

Mein bisher lustigstes Erlebnis mit den noLimHits war... so gut wie jede Probe, jedes Treffen und jeder Auftritt

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann... im Tenor oder Alt ;)

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann... Klavier und Cello

Mein lieblings noLimHits-Chor-Lied ist im Moment... Ubi caritas

Gänsehaut bekomme ich bei dem Chorstück... Run

Meine Lieblingsband ist... nicht festgelegt, dafür gibt es zu viel gute Musik auf der Welt

Inspiriert hat mich... jeder nette Mensch und jedes gute Buch

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem Singen ist... spazieren zu gehen und dabei zu singen

Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von... einem Lied das mir spontan natürlich nicht mehr einfallen will

Am liebsten singe ich, wenn... ich durch die Stadt spaziere

Wenn ich nicht singe... spielt die Musik im Kopf einfach weiter

Ich würde gerne mal zusammen auftreten mit... einem Streicherensemble

Ohne singen wäre ich... definitiv unausgeglichener

Ein perfekter Tag beginnt... mit einem klaren Kopf

Zum Schluss möchte ich gern noch sagen... dass ich mich bei den noLimHits rundum wohlfühle und dankbar für die tollen Menschen bin

 

Heutiges Datum: 21.12.2019

Geboren…  in Greifswald

Bei den noLimHits bin ich seit…  2017 (?)

Zum Chor gekommen bin ich durch… eine Freundin/Kollegin - die Alternative wäre Sport gewesen...

Ich liebe die noLimHits, weil… ich Brummbär dort auch singen darf...

Mein bisher schönstes Erlebnis mit den noLimHits war…  483 mal “Cold little Heart” in Sassnitz im Sommer 2018

Wenn ich in einer anderen Stimmgruppe singen dürfte, dann… würde ich trotzdem ein Bass bleiben - nur weil ich Sopran singen dürfte, heißt es nicht, dass ich es auch könnte...

Wenn ich ein Instrument spielen können möchte, dann… Gitarre am Lagerfeuer

Mein Lieblings-noLimHits-Chor-Lied ist im Moment… “Run”

Ohne singen wäre ich… vielleicht beim Sport - och nööööö!!!!

Ein perfekter Tag beginnt mit… Kaffee

Zum Schluss möchte ich gern noch sagen… mehr Bässe bei den noLimHits wären schon cool!!!

 

Heutiges Datum: 26.03.2019

„Ich gebe zu, ich hatte bei einer Freizeitbeschäftigung noch nie so viel Spaß wie beim Singen.“

Michele (Bass)

"Singen belebt die Seele und es macht solchen Spaß. Ich als Frührentnerin fühle mich in diesem Chor wieder jung."

Rita (Sopran)

"Wo sind bloß die anderthalb Stunden schon wieder geblieben?"

Sonja (Tenöse) am Ende der Probe

„Ach, ihr singt ja gar nicht das, was ich aus dem Radio kenne. Da is ja so viel komisches dabada dabei...“

Schnuppersängerin